Schon seit vielen Jahren verschicken wir zu Weihnachten keine Karte oder Rundbriefe mehr.

Wem schreibt man … wem nicht?
Wird das überhaupt wahrgenommen … oder kommt gleich zum Altpapier?

Irgendwann kam die Idee Projekte zu suchen, die wir zu dieser Zeit unterstützen möchten. Manchmal „finden“ uns solche Projekte auch ganz von alleine. Normalerweise stellen wir das nicht auf unsere Homepage oder Facebook, sondern lassen es im Verborgenen.

Diesmal ist es allerdings etwas anderes. Diesmal möchten wir ganz bewusst darauf aufmerksam machen.

In diesem Jahr möchten wir Dieter Eichner aus Harsdorf unterstüzen. Dieter Eichner ist ein echter Harsdorfer, einer aus dem Kulmbacher Land, ein Oberfranke. Seit vielen Jahren widmet er sich der Heimatgeschichte und hat bereits zwei Bücher geschrieben. Im ersten Buch geht es um die Gemeinde Harsdorf, was für alle drum herum ebenfalls sehr interessant ist. Im zweiten Buch geht es um „Geschichten, die das Leben schreibt“, Geschichten zum Schmunzeln und Nachdenken.

Aktuell schreibt Dieter Eichner an seinem dritten Buch.

Und hier möchten wir ihn gerne unterstützen, den Heimat und Tradition zu bewahren ist wichtig. Ein Buch zu schreiben ist das eine. Es erfordert viel Liebe, viel Zeit und viel Arbeit. Ein Buch dann drucken zu lassen und zu veröffentlichen erfordert zusätzlich noch viel Geld. Das aus eigener Kraft zu stemmen ist nahezu unmöglich.

Zu Weihnachten möchten wir hier einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass auch das dritte Buch erscheinen kann.

Vielleicht  haben auch Sie Lust, Freude und Möglichkeit Dieter Eichner auf seinem Weg zum dritten Buch zu unterstützen. Wir stellen gerne den Kontakt zu ihm her.

Wir sind für SIE da!

Herzliche Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit

Ihr PhysioFit-Team