Physiofit Neudrossenfeld - Ihre Praxis für Physiotherapie in Neudrossenfeld; Die Praxis für alle Generationen

Eine Therapie ohne Nadeln

OAM Ohr-Akupunkt-Massage nach Luck

Das Ohr repräsentiert alle Reflexzonen des menschlichen Körpers. Diese Reflexzonen sind hervorragend zur Therapie geeignet. Die ‚Ohr-Akupunktur‘ der „alten Chinesen“ und die ‚Auriculotherapie‘ des französischen Arztes NOGIER sind seit langem bekannte und geschätzte Therapiemethoden für Schmerzbehandlung und Anästhesie. Die Reflexzonen des Ohres stellen die kürzeste Verbindung zu unserer zentralen Schaltstelle „GEHIRN“ dar.

OAM ist angezeigt bei

• Störungen im motorischen und sensiblen Nervensystem
  • bei Schmerzzuständen ohne definitiven Befund Die OAM kann eingesetzt werden bei
  • Gelenkblockaden oder Störfeldern einzelner Wirbelsäulensegmente
  • Blockaden des Energiekreislaufs auf Grund von Dauermedikamentation
  • negativen Folgen von Narkosen und Teilanästhesien
  • Erkrankungen im Kopfbereich wie Schwindel, Migräne, Sehstörungen, usw
  • sehr gute Ergebnisse werden auch bei der Notfalltherapie erzielt.

Die Lage der Reflexzonen am Ohr ähnelt einem im Mutterleib liegenden heranwachsenden Kindes (Fötus).

Bei der OAM handelt es sich um eine Therapie ohne Nadeln. Die Massage der Reflexzonen wird mit einem speziellen Stäbchen durchgeführt. Diese können damit flächig behandelt werden. Auch eine punktuelle Behandlung von Akupunkturpunkten und Reflexzonen ist damit möglich.

Ohr Akupunkt Massage bei Physiofit Neudrossenfeld