Pflichtwissen

Gerade in der Corona-Pandemie, in der Vorschriften und Pflichten eine große Rolle spielen, ist es wichtig auch in unserem Bereich der Physiotherapie einiges zu aktualisieren und sich wieder immer mal wieder mit Pflichtwissen für Therapeuten vertraut zu machen. Auch hier gibt es ständig Änderungen!

Datenschutz, Patientenrechtgesetz, Rahmenverträge mit Krankenkassen, Terminservice- und Versorgungsgesetz, Impresseum der Homepages, … die Liste ist sehr lang!

Damit gilt es sich hin und wieder zu beschäftigen und aktuelle Strukturen auf Aktualität zu überprüfen! Ein ziemlich trockenes und wenig „physiotherapeutisches Thema“, aber einfach notwendig. Es wird nie langweilig!

Danke an die Physiotherapie-Verbände und Rechtsanwälte, z.B. Benjamin Alt, die uns Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten diese Dinge immer wieder verständlich aufbereiten. Umsetzen müssen wir solche Sachen dann aber schon selbst oder mit Hilfe eines tollen Netzwerkes!

#ONETEAM

Herzliche Grüße

Ihr PhysioFit Team