Liebe Patienten*innen, liebe Kunden*innen,

es tut sich was im Bezug auf die Lockerungen in der Physiotherapie zu Zeiten der Corona-Beschränkungen.

Ab dem 4. Mai dürfen wir (eigentlich) wieder uneingeschränkt tätig sein.

Wir werden also selbstverständlich – wie bisher auch – aktuell ausgestellte Heilmittelverordnungen / Rezepte annehmen.
Zusätzlich können und dürfen Sie auch wieder unser Selbstzahlerleistungen in Anspruch nehmen.
Wir können auch wieder Termine über Heilpraktiker (sektoraler HP Physiotherapie) anbieten. Hausbesuche in den Seniorenheimen können noch nicht stattfinden. Die Einschränkungen hier bleiben aufgrund des Betretungsverbotes der Einrichtungen wohl noch länger bestehen. Andere Hausbesuche führen wir gerne durch.

Bei unseren Präventionskursen feilen wir noch an möglichen Lösungen!

Durch die weiterhin bestehenden Abstandsregelungen und die maximale Anzahl von Menschen auf einer bestimmte Quadratmeterzahl macht die Sache nicht einfach. Eine Rückenschule oder ein Zirkeltraining mit Mundschutz wird auch schwierig. Wir machen uns jedenfalls Gedanken zu dem Thema und halten Sie auf dem Laufenden!

Wir möchten noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir auch bisher unsere Praxen geöffnet halten durften.
Hier gab es einige falsche Informationen und dadurch Unsicherheit und Missverständnisse bei unseren Patienten*innen.

Wir sind auch in der Corona-Krise weiterhin gerne für Sie da!

Die Physiotherapie-Praxen im Rotmaintal habe sich zu einer gemeinsamen Aktion entschieden.
In Anzeigen in den Gemeindeblättern informieren wir Sie über die Lage und Möglichkeiten in der Physiotherapie.
Die Situation ändert sich zwar nicht mehr stündlich oder halbtäglich, aber doch immer noch recht kurzfristig.
Die aktuellen Lockerungen konnten wir gar nicht mehr in unsere Anzeige mit aufnehmen.

Unter dem Motto #ONETEAM haben wir die Aktion in unseren Gemeindeblättern im Rotmaintal gestartet. Auch haben wir einen Brief an Ärzte*innen hier vor Ort verfasst, der auch an Kliniken und weitere Ärzte*innen in Bayreuth und Kulmbach gehen wird.

Alle brauchen im Moment jede Unterstützung die zu bekommen ist!

Gastronomie, Einzelhandel, Friseure, Handwerk, … und eben auch die Physiotherapie. Gemeinsam und mit gegenseitiger Unterstützung werden wir das schaffen!

In unserer Praxis und in den Praxen der Kolleginnen und Kollegen sind wir gut organisiert. Schutzausrüstung, Desinfektionsmittel, … stehen bereit.
Für uns sind Hygienemaßnahmen schon immer ein wichtiger Punkt gewesen. Zu Zeiten von Corona werden diese nur intensiviert.

Wir sind für Sie da!

Herzliche Grüße

Ihr PhysioFit Team