Telefon: 0 92 03 / 68 68 38

Es tut sich immer was bei uns …

0

 

Es tut sich eigentlich immer was bei uns, denn „Stillstand ist Rückschritt“.

An diesem Wochenende war der Gruppenraum dran.
Hier wurden einige Bilder zu verschiedenen Themen aufgehängt.
Zum einen geht es um „Faszium Yoga“! Diese Übungen dienen dazu den Körper beweglich und die Muskulatur geschmeidig zu halten. „Wer rastet, der rostet!“ … und damit man nicht einrostet … „Faszium Yoga“. Die Übungen werden wir sicherlich mit in unsere Therapie einbauen.

 

Und dann gibt es noch eine schöne Zusammenstellung mit Bildern von „Sling-Übungen“. Die Slings sind ein tolle, sehr herausforderndes Gerät. Übungen hier sind anspruchsvoll, aber auch gut auf den jeweiligen Leistungsstand abzustimmen.

 

Ergänzt wird das ganze noch durch eine schöne schematische Darstellung der Zusammenhänge der Wirbelsäule „Aufrechte Körperhaltung nach Dr. Brügger“. Viele Kollegen, Anatomen, evidenzbasierte Physios, … werden jetzt vielleicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil es doch gar nicht wissenschaftlich ist. Mag ja alles sein, aber es ist eine tolle Darstellung der verschiedenen Wirbelsäulenabschnitte. Sie zeigt, dass alle Abschnitte – Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule – zusammenarbeiten. Getrennt geht hier einfach nichts!

 

Sie sehen, es tut sich immer was bei uns!

Bald wieder auch im Bereich Fort- und Weiterbildung!
Seien Sie gespannt!

 

Wir sind für Sie da!

Herzliche Grüße

Ihr PhysioFit Team