Telefon: 0 92 03 / 68 68 38

„Jetzt geht der noch in die Politik …“

0

 

„Jetzt geht der noch in die Politik!“ … naja, ganz so ist es dann doch nicht.

In diesem Herbst möchte ich gerne eine Regionalausschuss des IFK e.V. für Oberfranken gründen.
Der IFK e.V. ist der Bundesverband der selbstständigen Physiotherapeuten in Deutschland.

 

 

In den letzten Monaten hat man gesehen, dass Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit in der Physiotherapie sehr wichtig ist und viel bewegen kann. Aktionsbündnisse wie #ohnemeinenphysiotherapeuten oder #therapeuten am limit haben die Anliegen der Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie in die Öffentlichkeit und in die Politik gebracht. Sie haben uns Therapeuten und Therapeutinnen eine laute Stimme gegeben und viel erreicht. An alle Aktiven dafür ein großes Dankeschön!

Ich bin schon seit Jahren Mitglied des IFK e.V. und sehr zufrieden mit deren Arbeit und Unterstützung.
Bei Fragen und Problemen finde ich dort immer kompetente Ansprechpartner. Die schriftlichen Hilfen, Merkblätter und Vorlagen im Downloadbereich für Mitglieder sind ausführlich und sehr nützlich für die tägliche Arbeit. Über die Inhalte und Ausrichtungen m

Die Vorsitzende Ute Repschläger ist Physiotherapeutin, Geschäftsführer Dr. Björn Pfadenhauer ist Rechtssoziologe. Die Kombination finde ich persönlich sehr gut, da sich meine Fragen häufig auf den Bereich rechtlichen Bereich der Physiotherapie beziehen.
Zur Gründungsveranstaltung des Regionalausschusses wird Dr. Michael Heinen kommen. Er ist Referatsleiter für Kassenverhandlungen und Wirtschaft. Mit ihm hatte ich schon interessante Telefonate und Mailkontakt rund um die Physiotherapie. In dem Zusammenhang ist mein Vorhaben entstanden mich berufspolitisch einzubringen.

Ich würde mich bei der Gründung des Regionalausschusses als Ansprechpartner für Oberfranken zur Wahl stellen.

Zu dieser Gründungsveranstaltung möchte ich Kolleginnen und Kollegen recht herzlich einladen:

 

Mittwoch, den 18.09.2019

um 19:00 Uhr

Landhotel Schnupp 
in Neudrossenfeld

 

Bitte melden Sie sich über unsere Mailadresse info@physiofit-neudrossenfeld.de an.

Ich freue mich auf Ihr Kommen und einen regen Austausch.

 

Ihr

Frank Schulte