Telefon: 0 92 03 / 68 68 38

Neu im Therapie-Einsatz: Unsere Slackline

0

 

    

 

Anfang des Jahres haben wir gemeinsam die Therapiemesse „THERAPRO“ in Stuttgart besucht.
Dort wurden viele neue Geräte, Zubehör und Fachvorträge angeboten.
Bei unserem Rundgang sind wir auf die Möglichkeiten einer mobilen Slackline aufmerksam geworden. Das System gibt es schon seit einigen Jahren, wurde jetzt aber komplett überarbeitet und der Metallrahmen stabiler gemacht.

Das war auch der Grund genau jetzt eine Slackline anzuschaffen!

Um die aktive Therapie für unsere Patienten*innen noch effektiver, noch spannender und noch abwechslungsreicher gestalten zu können, haben wir nun die Gibbon Slackline in unserer Praxis im Einsatz.

 

 

Die Slackline wird von uns eingesetzt um Stabilisations-Koordinations- und Kräftigungsübungen durchzuführen.
Durch die instabile Situation auf der Slackline ist das schon eine Herausforderung!
Die Übungen lassen sich aber individuell so gestalten, dass wirklich jeder damit üben und trainieren kann.

… und es macht richtig Spaß!

 

Wir sind für Sie da!

 

Viele Grüße

Ihr PhysioFit-Team