Telefon: 0 92 03 / 68 68 38

THERAPRO Fachmesse in Stuttgart

0

 

Am vergangenen Sonntag haben wir uns ganz früh auf den Weg nach Stuttgart gemacht.
Dort haben wir die Fachmesse THERAPRO besucht.

 

   

 

Die Messe ist für Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie.

An den Ständen der Aussteller informierten wir uns über aktuelle Therapiegeräte und über Praxissoftware, konnten gezielt Fragen zu organisatorischen und rechtlichen Dingen beantworten lassen, uns über so manche Entwicklung wundern und ein paar nette Gespräche führen.

 

 

Ein bisschen enttäuschend war die Zahl der Aussteller, die wohl seit den vergangenen THERAPRO Messen deutlich rückläufig ist. Auch auf der THERAPRO ist der Fachkräftemangel, die sinkende Zahl der Physio-Schüler und die anstehenden Veränderungen in der Physiotherapie-Ausbildung (z.B. Abschaffung des Schulgeldes, Direktzugang) ein allgegenwärtiges Thema. Auf der Messe informierten die Berufsverbände über diese Themen.

Wenn die geführten Gespräche „Früchte“ tragen, dann war der Ausflug aber trotz allem durchaus erfolgreich!

Wir informieren Sie gerne weiter … auch über eine neue Anschaffung!
Lassen Sie sich überraschen.

 

Ihr PhysioFit Team