Telefon: 0 92 03 / 68 68 38

Fort- & Weiterbildung – Fasziumtherapie

0

 

Physiotherapeut, Heilpraktiker und Inhaber Frank Schulte von Physiofit Neudrossenfeld

Frank Schulte

 

In den vergangenen 3 Tagen hat Frank Schulte eine Fortbildung im UlmKolleg besucht:

 

FASZIUMTHERAPIE

 

Fortbildungszentrum UlmKolleg (Ulm)

 

Bei der Fortbildung ging es um „Fasziumtherapie„.

 

Was ist eigentlich „Fasziumtherapie„?

Bei der Fasziumtherapie geht es um die Linderung von Schmerzen mit der Essenz aus Physiotherapie, Osteopathie und Faszientechniken.
Am vergangenen Wochenende fand der erste Teil der dreiteiligen Fortbildungsserie in Ulm statt.
In 4 verschiedenen Modulen wurden die ersten Techniken und Behandlungsmöglichkeiten gezeigt.
Im Rahmen der „Fasziumtherapie“ wird je nach Befund (Spannung im Gewebe, Beweglichkeit von Gelenken) symptombezogen oder ganzheitlich behandelt.

 

Worauf wirkt „Fasziumtherapie„?

Die Therapie wirkt auf:

  • Gehirn & Nerven (kraniosacrales System)
  • Muskeln & Bewegungsapparat (muskoloskeletales System)
  • Innere Organe (viszerales System)

 

Oberhalb der Stadt gelegen, geht es im März mit dem nächsten Kursteil weiter!
Und der Kurs wird sicherlich wieder so „fasziennierend“ wie der erste Teil.

Schon jetzt werde die neuen Techniken in die Behandlungen mit einfließen!

 

Sonnenaufgang über Ulm und dem Ulmer Münster

 

Unser gesamtes Team bei PhysioFit bildet sich regelmäßig fort.
In internen und externen Fortbildungen vertiefen wir unser Wissen oder erlernen neue Behandlungstechniken, um die Behandlungen für Sie noch besser und noch effektiver zu machen und immer auf dem aktuellen Stand der Therapiemöglichkeiten zu sein.

Wir sind einfach mit Leib und Seele Therapeutinnen und Therapeuten!

 

Wir sind für Sie da!

Ihr PhysioFit Team