Jetzt geht es endlich wieder los … die Pilates-Kurse beginnen wieder

Atmung, Körperstabilisierung und Körperwahrnehmung in einer fließenden Dynamik sind die wichtigsten Bausteine des Pilates Trainings.

Was ist eigentlich Pilates?

Pilates ist ein effektives und dabei gelenkschonendes Ganzkörpertraining, welches gute Kontrolle und Koordination verlangt, um richtig und gesund wirken zu können. Dafür belohnt es den Körper mit zunehmender Straffung, Beweglichkeit und Koordination für einen natürlichen aufrechten Gang durch den Alltag. Sie werden sich besser fühlen!

Wie wirkt Pilates?

Das Zentrum des Körpers bilden die tiefen Haltemuskeln im Becken, Bauch sowie Wirbelsäule, deren stabilisierendes Zusammenspiel gesunde und natürliche Bewegungen ermöglichen. Die Körperwahrnehmung und die Balance werden geschult, das muskuläre Gleichgewicht wieder hergestellt und damit die Haltung und das Körpergefühl spürbar verbessert.

Für wen ist Pilates gedacht?

• Haltungsschwächen/Haltungsschäden
  • bei diversen Schmerzerkrankungen wie Kopfschmerz, Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen
  • um einen Platz der inneren Ruhe und Regeneration zu finden
  • zur Rückbildung/Kräftigung und Stabilisierung des Körpers nach der Geburt

Ab Anfang März bieten wir Ihnen wieder unsere Pilates-Kurse an.
Ich freue mich sehr, dass wir Silvia Weigelt wieder als kompetente und erfahrene Trainerin gewinnen konnten.

Kurstage: Montag (Grundkurs) / Dienstag (Grundkurs) / Donnerstag (Aufbaukurs)

Kurszeiten: jeweils 18:30 bis 19:30 Uhr

Ihre Anmeldung nehmen wir schon jetzt gerne entgegen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.